Mag. Balazs Esztegar LL.M.
Rechtsanwalt Wien


Wickenburggasse 26/5
1080 Wien
Tel. +43 1 997 4102
Fax +43 1 997 4102 99
office@esztegar.at
Impressum

Rechtsanwaltskanzlei Esztegar erhält Mandatum Social Media Award 2016

28.10.2016

Die auf Marketing für Rechtsanwälte spezialisierte österreichische Werbeagentur Mandatum hat im Rahmen des "Mandatum Social Media Award 2016" (MSMA16) Online-Auftritte von Rechtsanwälten in unterschiedlichen Social Media Kanälen bewertet und ausgezeichnet.

Prämiert wurden die Social-Media Auftritte von Rechtsanwälten und Rechtsanwaltskanzleien in zwei Kategorien: einerseits wurde der gesamte Kanzleiauftritt bewertet, andererseits das beste Posting. Berücksichtigt wurden unter anderem Aspekte wie Sprachstil, ob eine Geschichte erzählt wird und die erkennbare Strategie des Auftrittes. 

In der Kategorie "Bestes Posting" belegte die Rechtsanwaltskanzlei Mag. Balazs Esztegar LL.M. gleich mit zwei Beiträgen auf ihrer Facebook-Seite den 1. Platz.

Aus der Bewertung der Jury:  

"Zwei Postings der Kanzlei Balazs Esztegar haben zu dieser Erstplatzierung geführt: Die handschriftlich modifizierte Weihnachtsgrußkarte und das Selfie von der Skipiste. Die Weihnachtskarte zeigt mit sympathischem, selbstironischem Augenzwinkern Nahbarkeit, Menschlichkeit, trifft genau den für Social Media richtigen Ton, also eine Mischung aus Kolloquialität und Humor auf der einen, aber auch indirekter unter Beweis gestellter Fachkompetenz durch die Verwendung von Fachjargon und Fachtermini in den handschriftlichen Kommentaren auf der anderen Seite. Das Selfie auf der Skipiste ist eines der wenigen Postings des gesamten Wettbewerbs, das Elemente des Storytellings und Spannungsaufbaus einsetzt. Es ist kein zu privater Einblick (was in einem Kanzleikanal auch fehl am Platze wäre), aber doch privat genug, um Nahbarkeit zu erzeugen (Ski fahren). Das Foto und der begleitende Text setzen das Ganze gut in einen fachlichen Rechtskontext ohne dabei platt zu sein."

Wir fühlen uns - nicht zuletzt angesichts der zahlreichen eingereichten Beiträge - sehr geehrt und freuen uns über diese besondere Auszeichnung.